Sie wollen immer auf dem aktuellen Stand sein? Dann folgen Sie uns auf Facebook und Instagram!

 


Neuer Termin steht fest!


Liebe Freundinnen und Freunde der Melodias,

aufregende Neuigkeiten: der Nachholtermin für unser ursprünglich am 23.09.2023 geplantes Konzert steht fest:

04. Mai 2024!!!

 Alle ausgegebenen Karten behalten ihre Gültigkeit. Auch die Angaben zu Einlass (18.30 Uhr) und Konzertbeginn (19.30 Uhr) bleiben gleich.

Wir freuen uns auf Euch!

Falls Ihr weitere Rückfragen habt, meldet Euch einfach per Mail: info@melodiaboysundgirls.de. Auch weitere Kartenbestellungen könnt Ihr über unsere Mailadresse an uns weitergeben. Wir melden uns umgehend.

 

Hurra, es geht weiter!

 

 

Wir können auch Kirche…

Am 17. Juni 2022 war es endlich so weit. Nachdem die Trauung erst verschoben werden musste, konnten mein Mann und ich uns nun auch kirchlich das Eheversprechen geben.
Und was gehört in eine Kirche und zu einem (Trau-)Gottesdienst?
Richtig… Gesang, und zwar am besten der Gesang eines Chors.
Was für ein Glück, dass ich einen kenne. Gut das ist untertrieben, ich bin glücklicherweise Mitglied eines solchen Chors. Also habe ich gefragt, und der Chor hat „JA“ gesagt. Vielen Dank nochmal.
Mein Mann und ich haben uns sooo sehr über die Musikstücke gefreut, die wir uns aus dem umfangreichen Repertoire selbst ausgesucht haben. Darunter waren Klassiker wie „Hallelujah“ und „You raise me up“. Nachdem unser Chorleiter zudem ausgebildeter Organist ist, konnte er den Chor sowohl am Piano, als auch an der Orgel begleiten, was einfach traumhaft war. Auch der eher ausgefallene Wunsch meines Ehemannes wurde erfüllt, der gern zu „Mull of kintyre“ aus der Kirche ausziehen wollte.
Aber nicht nur uns hat der Gesang berührt und ein breites Grinsen auf das Gesicht gezaubert (was übrigens sehr gut für die Fotos war), auch die Gäste und die Pfarrerin waren sehr ergriffen. Was nicht zuletzt dadurch deutlich wurde, dass nach jedem Musikstück stürmisch geklatscht wurde… und das in einer Kirche! Darf man das überhaupt? Tja, wenn etwas so schön ist, dann wird eben auch in der Kirche geklatscht. 

Wenn auch Sie einen besonderen Tag von uns begleiten lassen möchten, dann habe ich gute Nachrichten… Sie können uns buchen! 

Alle Infos sowie die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Internetseite.

Sandra 

IMG_7317
IMG_7128





Klavier sucht Chor… Melodias on Tour

unter diesem Motto durften wir nach einer längeren Chorfreizeit-Pause bedingt durch Corona uns alle sehr freuen, dass wir in fast vollzähliger Chorstärke von Freitag, den 13.05 bis Sonntag, den 15.05.2022 uns im Landhotel Betz in der hessischen Kurstadt Bad Soden- Salmünster zu einem Probewochenende zusammenfanden und für das schon 3 Mal verschobene


„Jubiläumskonzert 25 Jahre Melodia Boys & Girls“


und nun endlich am 23.09.2023 stattfindende Konzert in der Neu-Isenburger Hugenottenhalle ein neues Programm mit ca. 23 Titeln zu proben.
Bei herrlichem Sonnenschein wurden wir von der Chefin Frau Marion Betz in dessen Familien geführtes und für Chorfreizeiten speziell ausgerichtetem Hotel herzlich willkommen geheißen. Nach der Zimmerbelegung ging es dann auch schon alsbald los mit den Proben.
Unser Proberaum in der obersten Beletage des Hotels mit Blick auf die herrliche Spessart-
Landschaft war bestens ausgestattet. Es sollte uns also an nichts fehlen, das Hallenbad, die Bierstube am Abend, die wunderschöne
Terrasse, sowie ein fantastisches Frühstücks- und Abendbuffet ließen keine Wünsche offen.
Aber wie man weiß, kann man es auch hier nicht allen immer recht machen… ist auch gut so!
Luft nach oben gibt es immer. Für die Frühaufsteher der Gruppe Franzi, H.-P, Gabi…. um nur einige zu nennen begann der
Tag um 7 Uhr im Hallenbad.
Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstag begannen die Proben der Boys & Girls getrennt.
Denn unser Aktiver und Ehrenmitglied Hans-Peter Schwab arrangierte in abwechselnder Probezeit einen Besuch in der „Salzgrotte“ des Thermalbades. Für die meisten, ein großartiges Erlebnis und auch noch besonders geeignet für die Atemwege einiger geschundenen Sängerinnen und Sängern.
Nachdem alle wieder anwesend waren, probten wir gemeinsam bis zum anstehenden Abendessen und ließen den Tag dann in geselliger Runde in der Schäferstube bis spät in der Nacht feuchtfröhlich ausklingen.
Auch das gehört nun mal zu einer richtigen Chorfreizeit dazu….


Unser letzter Tag begann wie jeder andere mit schwimmen, ausgedehntem Schlafen wer es nötig hatte, auch über das Frühstück hinaus danach wieder üben, üben und nochmals üben.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen ab 13 Uhr hieß es dann langsam Abschiednehmen von einem durchaus gelungenen und sonnigem Wochenende, dass gesanglich uns allen sehr viel brachte und wieder einmal zeigte Singen ist mehr als nur ein Hobby…
Unser Dank gilt insbesondere unserem musikalischen Leiter Christoph Klüh der viel Herzblut in dieses Wochenende investierte und unserem Aktiven Hans- Peter Schwab der sich für dieses Wochenende verantwortlich zeigte.


Schon heute freuen wir uns auf das nächste Probewochenende das vom 2.06- 04.06.2023 im Akzent Hotel in Schotten/ Vogelsberg stattfindet.

Bericht HPS

IMG-20220513-WA0017
IMG-20220515-WA0012
IMG-20220517-WA0013



Ein toller Tag

Am 30.04.2022 konnten wir nach einem weiterem Jahr Pause (Corona-bedingt) endlich wieder vor Publikum auftreten. Los ging es bei der Ehrungsfeier der SPD im Sportpark Neu-Isenburg. Zum Glück hörte der Regen auf bevor wir unseren Auftritt hatten. Es war schön zu sehen wie das Publikum tanzte, klatschte und sich einfach über unseren Auftritt freute. Nachdem wir zwei Sessions gesungen hatten mussten wir jedoch schnell unsere Technik einpacken und weiterziehen zur Hugenottenhalle. Dort fand die Jubiläums-Feier „75 Jahre Sängerkreis Offenbach“ statt. Wir, Melodia Boys&Girls, waren dafür eingeplant, dass wir zum Abschluss für gute Laune und Partystimmung sorgen sollten. Das taten wir auch! Für uns war es ein so überragend tolles Gefühl endlich wieder auf der großen Bühne zustehen und das Publikum anzuheizen! Wir bekamen nach unseren Auftritten sehr viel tolles Feedback und freuen uns auf den nächsten Auftritt.

 
 
 
Instagram